Über uns

Was ist die C.A.T.S. Nature?
Die Community Activism To Save Nature besteht aus vielen Aktivisten, die ein Ziel haben: Die Rettung unserer Natur!
Die heutigen Zerstörungen durch riesige Konzerne, aber auch durch viele Menschen, kann das Leben aller nachfolgenden Generationen negativ beeinflussen. Wir sehen uns als Vermittler zwischen der Menschen-, Tier- und Umwelt. Wir wollen Alternativen und Möglichkeiten zeigen, damit jeder selbst ein bisschen Natur retten kann. Jeder kann Teil der C.A.T.S. Nature sein!

Ein großes Problem: Unsere Ernährung!
Der größte CO2-Verursacher ist in unserer Ernährung zu finden. Wir wollen niemanden die Gewohnheiten wegnehmen, doch motivieren wir für ein festes veganes Gericht in der Woche oder gar einen veganen Tag. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Eine vegane Gemüse-Bolognese spart zum Beispiel im Vergleich zur klassischen Hackfleisch-Variante über 10x mehr CO2 ein.

Beispiele unserer Projekte
Momentan sind wir nur in München aktiv. Dies soll sich aber mittelfristig ändern. Mit unserer Webseite bilden wir eine zentrale Plattform und setzen bei jeglichen PC-Lösungen auf Open Source Software, damit niemand unnötig Geld investieren muss, um aktiv mitzumachen.
Wir waren im Gründungsjahr 2015 bereits vor unserer offiziellen Gründung auf dem Marienplatz und Karlsplatz (Stachus) in München mit unseren organisierten Großversammlungen aktiv. Dort zeigen wir zusammen mit vielen weiteren Vereinen mit Kochshow, Kostproben und Informationen vegane Möglichkeiten, die jeder für sich selber umsetzen kann.
Außerdem gibt es unser veganes Kreativkochen, welches einmal in der Woche stattfindet.
Und nicht zu vergessen: Der Vegan Guide in München!